Fußball Damen Niederbayern
Fußballerinnen kicken in Bezirks- und Kreisliga wieder im Punktspielbetrieb

14.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:43 Uhr
Derby: Die Kickerinnen der SG Siegenburg/Herrngiersdorf (in Blau) bereiten sich auf das Kräftemessen mit FSV Sandharlanden vor. −Foto: Nicole Seidl

Mit zwei Einsätzen eröffneten die Fußballerinnen vom SC Kirchdorf die Frühjahrsrunde in der Bezirksliga Niederbayern West. Der 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den Rangdritten SSV Weng folgte ebenfalls vor heimischer Kulisse das 1:1(0:1) gegen SV Perkam.

Kirchdorf geriet in der 22. Minute durch Hannah Lausser in Rückstand. Christina Stempfhuber glich in der 51. Minute aus. Während sich Perkam mit dem Unentschieden an die Ligaspitze (14 Punkte) vorschob, reiht sich Kirchdorf mit neun Zählern auf dem fünften Platz ein. Im Kräftemessen mit SV Zinzenzell (15. April, 17 Uhr) können die Kirchdorferinnen im Erfolgsfall in der Tabelle an den Gastgeberinnen (10 Punkte) vorbeiziehen. Die zweitplatzierten Kickerinnen vom TV Aiglsbach können mit einem Auswärtssieg beim Rangsechsten SV Kläham-Ergoldsbach (15. April, 17 Uhr) an den Platz an der Sonne zurückkehren. Perkam ist spielfrei.

In der Kreisliga West zählt SV Saal nach dem 9:0 (5:0)-Auswärtserfolg bei SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn weiterhin zu den drei Aufstiegsanwärtern. Die Truppe um Dreifachtorschützin Anna Catharina Brunn ist am 15. April (17 Uhr) beim Rangsiebten SC Bruckberg gefordert. FSV Sandharlanden und (SG) TSV Siegenburg/TSV Herrngiersdorf liefern sich zeitgleich ein Landkreisduell. Sandharlanden punktete zum Frühjahrsauftakt mit 5:0 beim SV Hadrian Hienheim. Siegenburg gewann gegen (SG) SC Kirchdorf II /TSV Rohr mit 2:0. Während Kirchdorf/Rohr spielfrei hat, ist Hienheim beim Rangdritten VfB Straubing (16. April, 17 Uhr) gefordert.