Kelheim Speedway Kim Nilsson heuert bei den Devils an
Die Trans MF Landshut Devils finden Ersatz für den verletzten Kapitän Martin Smolinski. Der neue Mann kommt aus Schweden.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Abensberg.Die Trans MF Landshut Devils haben auf dem Transfermarkt mit dem 32-jährigen Kim Nilsson den langersehnten Ersatz für den verletzten Martin Smolinski gefunden. Der Schwede war in der vergangenen Saison in der 1. polnischen Liga für Unia Tarnow am Start und geht in der laufenden Saison in der schwedischen Liga für Rospiggarna auf Punktejagd. „Uns ist klar, dass Martin als langjähriger Kapitän des Teams und Kultfigur nicht 1:1 ersetzt werden kann“, so Teammanager Klaus Zwerschina. „Unser Anspruch war es, einen Fahrer zu verpflichten, der über Erfahrung auf den polnischen Bahnen verfügt und von seiner Persönlichkeit ins Team passt. Mit Kim Nilsson haben wir einen soliden Fahrer gefunden, der mit seiner Routine dem Team helfen wird.“
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Kelheim.