Bayernliga Nord
ASV Neumarkt bricht den Bann

16.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:38 Uhr
Der ASV Neumarkt (hier in roten Trikots im Spiel gegen Donaustauf) streckte sich diesmal nicht vergebens. In Kornburg wurde der Einsatz der Rühl-Truppe mit einem Dreier belohnt. −Foto: Röhrl

Der Freitagabend geht als einer der besseren Tage in die jüngere Historie des ASV Neumarkt ein. Mit dem wichtigen 2:0 (1:0)-Erfolg in der Fußball-Bayernliga Nord beim TSV Kornburg hat die Mannschaft von Trainer Dominic Rühl dank der Treffer von Jannik Schneider (23.) und Selim Mjaki (61.) nicht nur drei wichtige Punkte gesammelt, sondern auch gleich eine ganze Reihe von Negativserien beendet.Der Dreier von Kornburg war nach zuletzt fünf erfolglosen Bayernliga-Spielen endlich wieder einmal ein dreifacher Punktgewinn der Neumarkter. Dass Torhüter Nick Guttenberger und seine Teamkollegen diesmal dafür sorgten, dass in der Defensive die Null stand, war ein zusätzlicher Quell der Freude, hatte es doch in den fünf Spielen zuvor immer mindestens zwei Gegentore zu beklagen gegeben. Und zu guter Letzt war da auch noch der Umstand, dass der letzte Sieg gegen Kornburg schon eine Weile zurücklag. 2015 gab es zuletzt einen ASV-Erfolg in der damaligen Landesliga Nordost. Dazwischen lagen bis Freitagabend nicht weniger als drei TSV-Siege und drei Unentschieden.

− cg