Schießsport
Pistolenschützen legen in der Bundesliga an

06.10.2022 | Stand 06.10.2022, 19:00 Uhr
Philipp Grimm (blaue Sportjacke) legt in der Bundesliga weiterhin für den SV Kelheim-Gmünd an. −Foto: Hutzler

SV Kelheim-Gmünd eröffnet die neue Saison der Luftpistolen-Bundesliga Süd mit zwei Wettkämpfen in München.

Am 8. Oktober tritt die Truppe von Trainer Tobias gegen SG Edelweiß Scheuring an (15 Uhr). Tags darauf kommt es zum Kräftemessen mit ESV Weil am Rhein (10 Uhr). Gegen Edelweiß Scheuring sieht Kelheims stellvertretender Teamleiter Tobias Gedler die Gmünder in der Favoritenrolle. Gegen ESV Weil am Rhein erwartet Gedler ein Kräftemessen auf Augenhöhe.

„Es wird sicherlich eine sehr spannende Begegnung mit einem sehr knappen Endergebnis“, so Gedler. Mit zwei positiven Resultaten soll die Grundlage für eine erfolgreiche Saison geschaffen werden. „Unser Minimalziel ist es, uns für das Bundesligafinale in Ulm zu qualifizieren. Aufgrund der immer größeren Leistungsdichte wird das kein Selbstläufer.“ Ein Platz unter den besten vier Teams im Süden ist Pflicht. Gedler zählt Weil am Rhein, SV Waldkirch und Sgi Waldenburg zu den Favoriten.

Dem Gmünder Kader gehören Damir Mikec, Jindrich Dubovy, Philipp Grimm, Simon Weiß, Monika Karsch, Carina Wimmer, Christoph Schultheiß, Miriam Piechaczek und Neuzugang Jason Solari an.

− ro