Eissport-Jubiläum
Der EVR feiert sein 60-Jähriges

20.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:21 Uhr

Bei der Autogrammstunde ist auch Constantin Ontl im Einsatz.

1962 ist das Geburtsjahr des EV Regensburg: Am Samstag feiert der Eissportverein sein Sechzigjähriges mit einem Sommerfest auf dem Gelände SV Schwabelweis mit vielfältigen Aktivitäten und einem den Mitgliedern vorbehaltenen Festabend.

Los geht‘s ab 9.30 Uhr für zweieinhalb Stunden mit einem Spendenlauf, zu dem sich auch Spieler und ehemalige Spieler angekündigt haben. Dabei wandern pro 300-Meter-Runde Spenden in einen Topf.

Für 13 Uhr ist eine Kinderolympiade terminiert. „Wir haben schon 70, 75 Teilnehmer“, sagt Bernhard Brunner, der zweite Vorstand. „Anmeldungen über die Eisbären-Homepage machen uns organisatorisch die Sache leichter, aber wie für den Spendenlauf ist auch bei der Kinderolympiade eine Anmeldung vor Ort noch möglich.“ Nachmittags werden ab 15 Uhr das neue Eisbärentrikot für die DEL-2-Saison 22/23 wie das Kinderbuch „Nala – Traumpfoten auf Abwegen“ präsentiert, das im Rahmen des Eisbären-Sozialprojekts „Arena der Träume“ entwickelt wurde. Im Anschluss stehen mit Andrew Schembri, Patrickl berger, Jakob Weber und Constantin Ontl vier Korsettstangen des Aufstiegsteams für Autogramme zur Verfügung.

− cw