Tischtennis
Der Verband senkt die Beiträge

Die Teammeldungen werden um 40 Prozent günstiger. Im Bezirk wird von der Bezirksoberliga abwärts in Viererteams gespielt.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Der TT-Bezirksvorsitzende Rudi Prösl und sein Team kommen den Vereinen entgegen. −Foto: Prösl

Die Tischtennis-Hoffnung auf einen „normalen“ Saisonbeginn im September lebt. Angesichts der Pandemie kommt der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) seinen 1500 Mitgliedsvereinen finanziell entgegen. Die Beiträge für gemeldete Mannschaften werden einmalig für 2021/2022 um 40 Prozent gesenkt. Nachwuchsteams sind kostenlos.

Noch bis zum 10. Juni können die bayerischen Tischtennis-Vereine ihre Mannschaften in den Ligen melden, in denen sie auch in der vergangenen Spielzeit bis zur Annullierung der Saison am 12. Februar gemeldet waren.

Unterdessen hat das BTTV-Präsidium entschieden, die ausgefallenen Turniere aus der Vorsaison in diesem Sommer nicht nachzuholen. Die beliebte Turnierserie „Bavarian TT-Race“ soll hingegen in Kürze starten können.

Ergänzend hat der Bezirksvorstand um den Bezirksvorsitzenden Rudi Prösl beschlossen, ab der Saison 21/22 bei den Herren von der Bezirksklasse B bis zur Bezirksoberliga einheitlich mit dem 4er Mannschaftssystem Punktspiele auszutragen, um dem Spielerschwund entgegenzuwirken.