ESV 1927
ESV-Heimtest gegen Gröbenzell

Die Zweitliga-Handballerinnen spielen am Samstag gegen den alten Rivalen. In Erlangen lief es am Mittwoch gut.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:08 Uhr
Gerd Winkler
Für Sophia Peter (rechts) ist die Saison wohl gelaufen. −Foto: Brüssel-Foto

Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in heimischen Gefilden gegen die Berlin Füchse testen die Handballfrauen von Zweitliga-Aufsteiger ESV 1927 Regensburg am Samstag um 16 Uhr im Rahmen eines zweitägigen Trainingslagers an der Dechbettener Brücke gegen den langjährigen Drittliga-Rivalen HCD Gröbenzell. Trainer Csaba Szücs hofft, dass seine ersatzgeschwächte Mannschaft da anknüpft, wo man am Mittwochabend im Test beim Drittligisten HC Erlangen aufgehört hat. Obwohl die verletzten Sophia Peter (Kreuzbandriss), Annika Bissel (Schienbein) und Anna Fuhrmann (Patellasehne) sowie die verhinderte Amelie Bayerl fehlten, behielten die Bunkerladies souverän mit 29:20 (19:7) die Oberhand.

Aufgrund der akuten Personalnot bei den Rechtshändern haben Carina Vetter, Lucia Rau und Alina Just von der zweiten Mannschaft ausgeholfen. Ohne etatmäßige Rückraum Mitte im Kader agierte Halbrechts Franzi Peter als Ballverteilerin in der Zentrale. Szücs nutzte die Gelegenheit zum Ausprobieren, bot phasenweise zwei Kreisläuferinnen auf. „Unter den personellen Umständen bin ich mit dem Spiel ganz zufrieden“, resümierte der ESV-Coach. Nun gegen Gröbenzell ist Amelie Bayerl wieder an Bord.