Fussball-Bayernliga
SSV Jahn II gleicht spät aus

Thomas Stowasser sichert der Jahn-U-21 trotz einer Halbzeit in Überzahl in Landsberg wenigstens einen Punkt.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Florian Würthele
Jahn-Trainer Christoph Jank gefiel die Moral seines U-21-Teams. −Foto: Christian Brüssel

Bei der Jungtruppe des SSV Jahn dürfte man nicht so recht wissen, ob man mit diesem Auswärtspunkt zum Auftakt der Fußball-Bayernliga Süd , einem 1:1 (0:0) beim TSV Landsberg am Lech, happy sein darf oder nicht. Schließlich agierten die Regensburger eine Halbzeit in Überzahl, nachdem TSV-Torwart Daniel Witetschek gegen Benedikt Fischer eine Notbremse auspackte und mit Rot vom Platz flog (44.).

Zuvor war die Partie nach gutem Start der Gäste eher zu einem Mittelfeldgeplänkel avanciert. Dennoch kamen beide Mannschaften zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. Die Unterzahl machten die Gastgeber mit einer starken kämpferischen Note wett. Kapitän David Anzenhofer, dem im Zentrum über Umwege der Ball zugeschustert wurde (57.), traf sogar zur TSV-Führung. Aber auch der Jahn war präsent und kam dem Ausgleich mehrmals nahe. Erfolgreich war dann erst in der 86. Minute Thomas Stowasser, der bei Palionis‘ Ball auf den kurzen Pfosten zur Stelle war. „Wir haben eine tolle Moral bewiesen, für die wir uns durch das 1:1 belohnt haben“, sagte SSV-Trainer Christoph Jank.