Fussball
ASV Burglengenfeld holt Christoph Gietl

23.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:57 Uhr
Burglengenfelds Abteilungsleiter Florian Hofer (l.) und Alexander Stauffer sicherten sich die Dienste von Christoph Gietl (Mitte). −Foto: Elke Stauffer

Nach den Zugängen von Matthias Graf und Sebastian Rötzer vermeldet der ASV Burglengenfeld den nächsten Wintertransfer: Das Landesliga-Team von Trainer Timo Studtrucker wird künftig von Angreifer Christoph Gietl verstärkt.

Nach Angaben der beiden Abteilungsleiter, Florian Hofer und Alexander Stauffer, habe der ASV schon seit längerer Zeit mit Gietl in Kontakt gestanden. „Wir sind froh, jetzt auch die Freigabe vom SV Schwarzhofen erhalten zu haben. Christoph hat in der Bezirksliga bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Das will er jetzt auch bei uns in der Landesliga beweisen“, erklärt die Abteilungsleitung.

Gietl spielte im Seniorenbereich bislang ausschließlich beim SV Schwarzhofen. In der aktuellen Saison gelangen dem 25-Jährigen in 18 Einsätzen neun Tore und fünf Assists. Für den Angreifer folgt nun der nächste Schritt seiner Karriere – und mit der Landesliga auch eine ganz neue Herausforderung. „Als der ASV auf mich zugekommen ist, hatte ich vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl. Die Entwicklung, die der Verein in der Vergangenheit genommen hat und den Weg, den der ASV mit mir zusammen gehen will, haben mich einfach überzeugt“, erklärt Gietl. Nun freue er sich „unheimlich“ auf die Zusammenarbeit mit Timo Studtrucker und Erkan Kara und hoffe, schnellstmöglich seinen Beitrag dazu leisten zu können, damit Burglengenfeld in Zukunft noch erfolgreicher werden wird. „Ich möchte mich noch ausdrücklich beim SV Schwarzhofen bedanken, der den Wechsel erst möglich gemacht hat.“

− ah