Bodenwöhr
Nika Benkler gewinnt Mehrkampf-Titel

Am Sonntag fand in Tirschenreuth die Bezirksmeisterschaft im Mehrkampf statt.

21.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:42 Uhr

Die erfolgreiche Schwimmerin Nika BenklerFoto: Rebecca Benkler

Unter den Teilnehmern der Oberpfalz war auch die neunjährige Nika Benkler aus Bodenwöhr. Sie trainiert und schwimmt beim Schwimmclub Regensburg und gewann mit sehr großem Vorsprung die Dreikampfwertung.

Der erste Start an diesem Tag waren die 100 m Brust, hier gelang Nika ein toller Einstieg. In einer Zeit von 1:45,67 Minuten schwamm sie auf den ersten Platz und holte sich 205 Punkte. Über die 100 m Freistil erreichte sie ebenfalls mit großem Abstand einen ersten Platz in einer Zeit von 1:22,13 Minuten. Diese Zeit brachte ihr 229 Punkte. Beim letzten Start an diesem Tag, die 100 m Rücken, konnte sie ihre sehr gute Form bestätigen und erreichte noch mal in einer persönlichen Bestzeit einen ersten Platz mit der Zeit von 1:27,37 Minuten und 249 Punkte. Insgesamt erreichte Nika 683 Punkte und wurde damit souverän Bezirksmehrkampfmeisterin mit einem Vorsprung zur Zweitplatzierten von 296 Punkten.

Die verantwortlichen Trainer, Julia Behrer und Ferdi Seiffert, zeigten sich erfreut über die positive Entwicklung und tolle Leistung.