Ettmannsdorf
SV Fortuna zeigte dem SCE die Grenzen auf

Eine nur auf den ersten Blick klare Niederlage gegen den SV Fortuna Regensburg musste der SC Ettmannsdorf am Samstag einstecken.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Achim Hoffmann
Der SC Ettmannsdorf (in Blau) spielte gegen den Spitzenreiter SV Fortuna. −Foto: DIETMAR ZWICK

Mit 1:4 verlor der Tabellendritte das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer und musste dabei erkennen, wo die Unterschiede zwischen beiden Clubs zu finden sind. Nämlich einerseits in der Verwertung der sich bietenden Torchancen und andererseits in der Cleverness und der individuellen Klasse. Für die Gastgeber wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, da waren sich die Zuschauer einig.

Dabei begann es für den SCE wunschgemäß. Bereits nach fünf Minuten erzielte Jeremy Schmidt in seiner unnachahmlichen Art und Weise das 1:0 für die furios startenden Gastgeber. Der SCE hat damit den Gegner überraschten. Weitere erstklassige Möglichkeiten und schöne Angriffszüge folgten dem frühen Treffer durch Jeremy Schmidt, Andre Klahn und Leon Brandl.

Ein zweites Ettmannsdorfer Tore hätte den Gast vielleicht nervös werden lassen. Doch nach einer halben Stunde wurden die Fortunen stärker. Sie erkannten die Nachlässigkeiten der Heimelf in der Offensive. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel nach einer Standardsituation durch Emir Terakaj der 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde der Unterschied zwischen dem Tabellendritten und dem Titelanwärter deutlich. Gleich der erste Angriff der Regensburger brachte das 1:2 durch Arlind Morina. Wenn dann wenig später Andre Klahn den Handelfmeter, den die Schiedsrichterin dem SCE zusprach, zum Ausgleich genutzt hätte, wäre nochmals Spannung aufgekommen. Aber der Ball ging über das Tor, und der SV reagierte im Stile einer Spitzenmannschaft. Philip Bockes und ein Ettmannsdorfer Eigentor ermöglichten dem Gast einen 4:1-Sieg. Das SCE-Team konnte sich nicht für die gute Leistung belohnen.