Kegeln
Weiterer Heimsieg für die Damen des ASV Fronberg

27.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:24 Uhr
Marie Gradl erzielte mit 564:492 Holz die Tagesbestleistung und sicherte Fronberg einen Mannschaftspunkt. −Foto: Mareike Schmid

Zum einzigen Heimspiel im Februar begrüßten Fronbergs Keglerinnen in der 2. Bundesliga Mitte die Mannschaft des TSV Schott Mainz. Vor ausverkauftem Publikumsplätzen starteten die beiden Mannschaften in den Wettkampf.

Das Fronberger Duo Peter/Karl ließ gleich zu Beginn nichts anbrennen. Jana Peter erkämpfte sich zwei Satzpunkte gegen C. Beraldo, entschied das Duell aber durch das Ergebnis von 530:522 Holz für sich. Beate Karl zeigte sich in guter Form und konnte mit 3:1 Satzpunkten und 554:531 Holz ebenfalls Hölzer gutmachen.

In der Mittelachse gelang es dann Natascha Wunderlin nicht, gegen K. Kraft mit 2:2 Satzpunkten zu punkten. Sie hielt aber die Distanz mit 527:536 Holz recht gering. Partnerin Marie Gradl ließ ihrer Gegnerin anschließend keine Chance und kassierte einen weiteren Mannschaftspunkt mit der Tagesbestleistung von 564:492 Holz (3:1 Satzpunkte) für Fronberg ein.

Mit einem Vorsprung von 91 Holz und 3:1 Mannschaftspunkten machten es sich die beiden Schlussspielerinnen zur Aufgabe, den Sieg souverän über die Ziellinie zu bringen. Anna-Lisa Lippert war M. Petry klar überlegen, sicherte sich vier Satzpunkte und erzielte 550:469 Holz. Mareike Schmid lieferte sich mit M. Helbach ein spannendes Duell, behielt aber ebenfalls die Oberhand (538:522 Holz, 2:2 Satzpunkte).

Mit einem Gesamtergebnis von 3263:3072 Holz und 7:1 Mannschaftspunkten beendeten die Fronberger Keglerinnen das Spiel gegen Mainz und befinden sich somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Kommenden Sonntag sind die Keglerinnen um 13 Uhr zu Gast bei der Schützengilde Bayreuth.