Jahn Regensburg
Neues Transfergerücht um Besuschkow

Spartak Moskau soll sich für den Jahn-Profi interessieren. Laut einem Bericht laufen sogar schon Verhandlungen.

02.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:54 Uhr
Seine starken Leistungen beim SSV Jahn Regensburg bleiben offenbar nicht unbemerkt: Max Besuschkow. −Foto: Nickl Andreas

Gut möglich, dassder SSV Jahn Regensburgschon bald ohne Max Besuschkow auskommen muss. Der Mittelfeldspieler gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim Fußball-Zweitligisten und hat sich dadurch offenbar auch bei namhaften Klubs in den Fokus gespielt.

So soll Besuschkow auf dem Wunschzettel von Spartak Moskau stehen. Darüber berichtet zumindest das Fußballportal „Transfermarkt.de“ und beruft sich dabei auf einen entsprechenden Bericht von „Championat“ aus Russland.

Wie das Portal berichtet, befinde sich der mehrfache russische Meister schon in Verhandlungen über einen Transfer des Mittelfeldspielers. Das hätten „Championat“ zwei Quellen bestätigt. In dem Bericht ist die Rede davon, dass Besuschkow den Jahn womöglich ablösefrei im Juni 2022 oder schon im kommenden Transferwinter für eine entsprechende Ablösesumme verlassen könne.

Max Besuschkow: 1,5 Millionen Euro wert

Der 24-jährige Besuschkow war 2019 von Eintracht Frankfurt nach Regensburg gewechselt. In bislang 84 Einsätzen für den Zweitligisten aus der Oberpfalz erzielte er 16 Treffer und kam dabei auf fünf Assists. Aktuell präsentiert sich Besuschkow in überragender Form. In der laufenden Saison kann er in 16 Pflichtspieleinsätzen bereits acht Torbeteiligungen vorweisen.

Mit einem Marktwert von 1,5 Millionen Euro wird der Mittelfeldspieler, dessen Vater aus Russland und Mutter aus Kasachstan stammt, bei „Transfermarkt.de“ als wertvollster Regensburger Profi geführt. (cg)