Polizei
22-Jähriger randaliert im Zug am Neumarkter Bahnhof

05.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:47 Uhr
Die Türe eines Personenzuges ist jetzt beschädigt und muss ausgetauscht werden. −Foto: Bundespolizei

Ein 22-Jähriger hat am Freitag in einer Regionalbahn am Neumarkter Bahnhof randaliert und dabei die Scheibe einer Tür beschädigt.



Gegen 22.30 Uhr trafen ihn Beamten der Neumarkter Polizei auf dem Bahnhofsvorplatz an. Auch da verhielt er sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, weshalb sie ihm zunächst Handfesseln anlegten. Auch sein gleichaltriger Begleiter habe ein dermaßen aggressives Verhalten an den Tag gelegt, dass dieser ebenfalls vorübergehend habe gefesselt werden müssen, heißt es dazu am Montag im Polizeibericht.

Während der Randalierer aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste, wurde sein Begleiter entlassen, nachdem seine Personalien aufgenommen worden waren. Der Schaden an der Tür der Bahn beläuft sich auf etwa 500 Euro. Den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.