Neumarkt
31 Jahre war Franz Schuster bei der Straßenmeisterei

Mit Franz Schuster hat die Straßenmeisterei Neumarkt ihren langjährigen Kolonnenführer in den Ruhestand verabschiedet.

04.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:48 Uhr
Franz Schuster, (2.v.r.) wurde von Christian Krauß, Manfred Behr, Richard Sußbauer und Stefan Leikam (v.l.) verabschiedet. −Foto: Maria Krauß/Maria Krauß

Bei einer Feierstunde wurde Schuster von den Kollegen der Straßenmeisterei, vom Leiter der Straßenmeisterei Neumarkt/Parsberg und dem Staatlichen Bauamt Regensburg, vertreten durch Sachgebietsleiter Stefan Leikam, verabschiedet. Leikam dankte ihm für die langjährige und vertrauensvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst und überreichte ihm eine Erinnerungsurkunde. Er wünschte Schuster alles Gute für den Ruhestand. Lob und gute Wünsche gab es auch von Personalrat Manfred Behr, der einen Geschenkkorb mit viel „Kohle“ überreichte. Der Leiter der Straßenmeisterei, Christian Krauß, schloss sich den Dankesworten an. Er überreichte als Erinnerung eine Fotocollage. Franz Schuster wurde am 2. Juli 1956 in Waltersberg geboren. Er wuchs mit sieben Geschwistern auf. 1971 begann er eine Lehre zum Mauerer bei der Firma Vögerl, 1978 leistete er seinen Wehrdienst beim 3. Nachschubbataillon in Regensburg. 1984 fing er beim Forstamt Neumarkt an und legte die Prüfung zum Forstwirt ab. Im Oktober 1989 begann er in der Straßenmeisterei. Ein Jahr später legte er die Prüfung zum Straßenwärter ab. 1995 wurde er Vorarbeiter vom Holztrupp und 1997 Kolonnenführer.