Polizei
44-Jähriger fuhr in Schlangenlinien

Am Samstag entdeckten Polizisten in Neumarkt den Mann mit der ungewöhnlichen Fahrweise. Der hatte auch noch platte Reifen.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:44 Uhr
Am Wochenende entdeckte die Polizei drei betrunkene Autofahrer. −Foto: Fröhlich

Eine nicht alltägliche Beobachtung machten Polizisten am Samstagabend im Stadtgebiet Neumarkt. Dort trafen sie auf einen 44-jähriger Autofahrer, der in Schlangenlinien fuhr und noch dazu zwei platte Reifen am Auto hatte. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

Fahrer stark betrunken

Die Vermutung für den Grund seiner Fahrweise bestätigte sich prompt: Der Fahrer sei sehr stark betrunken gewesen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, so die Polizei.

Ein weiterer betrunkener Autofahrer wurde am Samstagabend in der Nürnberger Straße kontrolliert. Auch der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest habe eine nicht unerhebliche Alkoholisierung gezeigt. Der 37-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

In der Feßmeyerstraße wurde am frühen Samstagmorgen ein 28-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann feststellten. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb der 28-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht wurde. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, ein hohes Bußgeld und Fahrverbot sind nun die Folge.