Bildung
Acht Lehrer verlassen das WGG

Die Verdienste der Lehrkräfte sind zum Abschied in Neumarkt gewürdigt worden – auch auf humorvolle Art bei einem Grillfest.

30.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:44 Uhr

Bei der Verabschiedung: Hans-Werner Neumann, Peter Rohrseitz, Hartwig Püschel, Maria Bulheller-Meyer, Anton Dienstbier, Günter Reif und Bruno Handwerker (v.l.)

Das Schuljahresende signalisiert für viele Schüler und Lehrer nicht nur eine Zwischenpause bis zum nächsten Schuljahr, sondern tatsächlich das Ende des Aufenthalts am WGG in Neumarkt. Diesmal verlassen gleich acht Lehrer die Schule.

Zwei von ihnen haben dies bereits im Februar getan, sechs weitere folgen nun am letzten Schultag. Alle von ihnen haben die Schule mit geprägt, vor allem Hartwig Püschel, der als ständiger Stellvertreter des Schulleiters seit 2003 das WGG entscheidend mitgestaltet hat. Nicht alle bekamen schon ihre Entlassungsurkunde, aber vom Kollegium und Schulleiter OStD Bernhard Schiffer wurden alle acht verabschiedet und ihre Verdienste gewürdigt.

Auf sehr witzige Art sorgte beim Grillfest der scheidende Personalrat dafür, dass der Abschied auch eine heitere Note bekam. Alle bekamen einen Cowboyhut mit passender Dekoration, danach folgte als Abschluss eine Bearbeitung von „Ring of Fire“ – auch diese abgestimmt auf die einzelnen Lehrer, die diesen Abend nicht nur wegen der zusätzlich überreichten Erinnerungsbücher sicher nicht vergessen werden.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Neumarktfinden Sie hier.