Hochzeit
Alexandra und Thomas sagten „Ja“

Alexandra Fischer aus Geigant und Thomas Bauer aus Pemfling schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Sabrina Liegl
Die Trauzeugen und der Sohn von Thomas waren die ersten Gratulanten des frisch vermählten Paars Alexandra und Thomas −Foto: Sabrina Liegl/Sabrina Liegl

Der Juni ist bei Verliebten schon immer der beliebteste Monat, um sich das „Ja-Wort“ zu geben. Meist herrscht im Juni auch schönes Wetter und, was zur Zeit von Covid gerade aktuell ist, ein Teil der Aktivitäten kann im engsten Familienkreis nach Corona-Kontakt-Regeln auch im Freien stattfinden. Zudem hat der Juni seinen Namen sogar von Juno, der römischen Göttin der Liebe.

Außerdem wählen viele Paare auch ein Datum mit einem besonderen Hintergrund, wie beispielsweise den Tag, an dem sie sich kennengelernt haben. So auch die Diplom-Betriebswirtin Alexandra Fischer aus Geigant und der gelernte Buchbinder Thomas Bauer aus Pemfling. Sie haben ganz gezielt den 4.  Juni 2021 für ihre standesamtliche Trauung favorisiert. Den Tag, an dem sie sich vor zehn Jahren im Weißbierzelt am Frühlingsfest in Cham kennengelernt haben. So beschlossen die beiden, sich trotz Corona an ihrem Kennenlerntag auf dem Waldmünchner Standesamt trauen zu lassen.

Denn, es bringt durchaus seine Vorteile mit sich, im kleinen Kreis zu feiern. Nach dem „Ja-Wort“ vor dem Standesbeamten Richard Gschwendtner und dem Tausch der Ringe wünschte dieser dem Paar alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Dieser findet zur Zeit noch im Haus der verstorbenen Großeltern der Braut statt. Doch aktuell ist schon der Neubau eines Eigenheims „Am Sandberg“ in Geigant in Gange. Erste Gratulanten waren die Eltern der Braut, Beate und Ludwig Fischer, sowie der Sohn von Thomas, die Geschwister und Freunde. (wfs)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.