angeschaut
„Alles Klara“ geht in die dritte Staffel

Gleich acht neue Folgen der vorabendlichen Krimi-Serie „Alles Klara“ mit Wolke Hegenbarth laufen ab dem 29. März in der ARD.

29.03.2016 | Stand 16.09.2023, 6:53 Uhr
Kristina Müller
Die Schauspieler Felix Eitner (von links nach rechts), Wolke Hegenbarth und Christoph Hagen Dittmann sowie Jan Niklas Berg drehten gemeinsam die dritte Staffel von „Alles Klara“ in Blankenburg. −Foto: dpa

Selten haben TV-Krimis so gut funktioniert wie in der derzeitigen Fernsehlandschaft. Da verwundert es nicht, dass auch die Kriminalkomödie „Alles Klara“ mit acht neuen Folgen im Ersten ausgestrahlt wird. Ab dem 29. März ist die dritte Staffel mit der unkonventionellen Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) und ihrem Chef, dem Hauptkomissar Paul Kleinert (Felix Eitner), wöchentlich um 18:50 Uhr in der ARD zu sehen. Auch die altbekannten Kollegen des Harzer-Teams Tom „Ollie Ollenhauer (Christoph Hagen Dittmann), Jonas Wolter (Jan Niklas Berg) und Dr. Gertrud Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt) sind wieder mit von der Partie.

Klara Degen funkt zwischen die Ermittlungsarbeiten

Von Vorschriften hält die attraktive Klara Degen bei ihrer Arbeit als Sekretärin im Team der Harzer Kripo nicht gerade viel. Mit ihrem Näschen für Verbrechen mischt sich die neugierige Blondie in jeden Fall des Kommissariats ein. Dabei überrascht sie mit ihren ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und ist bei der Lösung schwieriger Fälle eine entscheidende Hilfe – ganz zum Leid ihres Chefs. Denn Hauptkomissar Paul Kleinert bevorzugt die strenge Vorgehensweise nach Dienstvorschrift. Doch leider zieht er dabei viel zu oft voreillige Schlüsse.

Hier sehen sie einen kurzen Vorgeschmack auf die Serie „Alles Klara“.

Auf der Suche nach dem Liebesglück

In der dritten Staffel der Krimi-Serie ist Klara bei den Harzer Ermittlungen schon längst nicht mehr wegzudenken. Ob sie auf einem Sportflugplatz, in einem Familienbetrieb für Glasbläserei oder in verfeindeten Großfamilien einer heißen Spur nachgeht – stets scheint sie ihrem Chef einen kleinen Schritt voraus zu sein.

Auch in ihrem Privatleben ist Klara auf der Suche: Und zwar nach „Mr. Right“. Die Sekretärin beschleicht zunehmend das Gefühl, ein Partner könne ihr Leben bereichern. Ob sie den richtigen Mann fürs Leben finden wird, zeigt sich in den acht neuen Folgen der TV-Serie.

Die dritte Staffel von „Alles Klara“ ist ab dem 29. März wöchentlich um 18:50 Uhr in der ARD zu sehen.

Mehr Nachrichten aus der Welt des Fernsehens lesen Sie hier!

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier können Sie sich anmelden:www.mittelbayerische.de/whatsapp