American Football
Ambergs Mad Bulldogs starten mit Sieg in die Regionalliga

18.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:34 Uhr
Amberg glückt der Einstand in der Regionalliga: Im Heimspiel gegen die Munich Rangers setzten sich die Dawgs mit 20:15 durch. −Foto: Michael Sander

Die Mad Bulldogs sind mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet: Mit 20:15 setzten sich die Dawgs gegen die Munich Rangers durch.

Die Amberger ließen sich von den alten Hasen der Liga nicht beeindrucken, boten ein spannendes Spiel und machten deutlich, dass sie sich auch in der dritthöchsten Football-Liga nicht bescheiden geben werden. Die mehr als 700 Fans der Mad Bulldogs feuerten ihr Team von der ersten Minute aus voller Kehle an. Die Spieler dankten es ihnen bereits im ersten Quarter mit einem Touchdown und zwei Extrapunkten. Dabei schenkten sich beide Mannschaften nichts, was dazu führte, dass die Referees immer wieder Flaggen auf das Feld warfen, um ein Foul anzuzeigen. Das heizte die Stimmung bei den Teams und auch den Fans ordentlich an.

Was folgte war bis zur Halbzeit ein extrem spannendes und ausgeglichenes Match mit vielen Chancen und dem ein oder anderen unglücklichen Moment auf beiden Seiten. Die Bulldogs konnten sich wie gewohnt auf ihre starke Defense verlassen und so auch noch so brenzlige Situationen abwehren. Mit 8:0 ging es in die Halftime, die das Coaching-Team um Daniel Emmanuel nutzte, mit der 50-köpfigen Mannschaft noch einmal die Taktik zu besprechen.

Die Zuschauer hatten ihren Spaß beim vom Förderverein organisierten Familienfest, waren aber ebenfalls heiß auf die letzten beiden Quarter. Dort bauten die Dawgs zunächst ihre Führung mit einem weiteren Touchdown aus, verschenkten jedoch die Extrapunkte. Das Scoreboard zeigte 14:0, doch aus Amberger Sicht leider nur kurz, die Rangers legten mit einem Touchdown und zwei Extrapunkten zum 14:8 nach.

Kurz nach dem Beginn des letzten Quarters konnten die Münchner das Spiel mit einem weiteren Touchdown samt Extrapunkt sogar kurzzeitig zum 14:15 drehen. Das allerdings entfesselte die Bulldogs völlig, die Offense legte einen fulminanten Touchdown hin und die Defense tat in den letzten Minuten des Spiels alles, um diesen Spielstand zu halten. Und so endete das erste Spiel der Bulldogs in der Regionalliga mit 20:15, die Fans und das Team ließen ihren Emotionen freien Lauf und verwandelten das Stadion am Schanzl in einen Hexenkessel.

Als nächstes treten die Bulldogs nun gegen Landsberg X-Press an – ein Team, das ebenfalls als sehr kämpferisch und erfahren gilt. Doch es sieht so aus, als hätten die Dawgs genau auf solche Gegner Lust. Das nächste Heimspiel gibt es dann

am 7. Mai um 15 Uhr gegen die Nürnberg Rams.