Brand
Auto stand plötzlich in Flammen

In einem Wohngebiet in Steinberg fing ein Renault Koleos Feuer. Atemschutzträger der Feuerwehr waren vor Ort.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. −Foto: Max Schmid

Feuerwehreinsatz im Wohngebiet: Ein brennender Renault Koleos sorgte am Montagvormittag gegen 11 Uhr für Rauchentwicklung in der Föhrenstraße in Steinberg am See. Schnell war die Feuerwehr Steinberg am See vor Ort. Atemschutzträger konnten den Wagen mit Schaum löschen. Als Brandursache vermutet die Polizei Schwandorf einen technischen Defekt. Durch die Flammen entstand am Renault Totalschaden. Diesen bezifferte die Polizei auf rund 5000 Euro. Da bei dem Fahrzeugbrand auch Atemschutzträger im Einsatz waren, eilte vorsorglich auch ein Rettungswagen des BRK an den Brandort. Glücklicherweise gab es aber keine Verletzten. (smx)