Unfall auf Regensburger Straße
Betrunkene Autofahrerin fährt in Neumarkt Motorradfahrer um

05.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:30 Uhr
In der Regensburger Straße in Neumarkt krachte es am Montagnachmittag. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Montagnachmittag in der Regensburger Straße in Neumarkt einen Motorradfahrer umgefahren. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.



Die 37-Jährige war demnach in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit auf das Motorrad auffuhr, das verkehrsbedingt vor ihr warten musste. Der 62-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde verletzt ins Klinikum gebracht.

Ein Atemalkoholtest bei der Frau fiel positiv aus. Sie wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro.

− MZ