Polizei Cham
Blechschaden nach Unfall mit Schulbus

Auf Höhe des Chamer Busbahnhofes ist am Mittwoch ein Unfall mit einem Schulbus passiert. Verletzt hat sich zum Glück niemand.

16.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:31 Uhr
Am Mittwochnachmittag sind ein Schulbus und ein VW auf Höhe des Busbahnhofs in Cham aneinander geschrammt. −Foto: Anna Heidenreich

Am Mittwoch (16. März) ist gegen 14 Uhr auf Höhe des Floßhafen-Parkplatzes in Cham ein Unfall passiert. Ein Bus, vom Schulberg kommend, und ein VW auf der Gegenfahrbahn sind kurz vor dem Kreisverkehr am Floßhafen aneinander geschrammt. Verletzt wurde niemand, sagte die Polizei vor Ort. Die Schulkinder im Bus konnten von ihren Eltern abgeholt werden.

Am Auto wurden der Seitenspiegel sowie die Fahrerseite beschädigt, hinzu kommt der Blechschaden am Bus. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen am Unfallort von einem Gesamtschaden von 5000 bis 6000 Euro aus. Der Schaden am Heck des Busses rührt laut Aussage des Busfahrers von einem früheren Unfall. (hn)