Wirtschaft
Broll bringt Licht in den Tunnel

Das Obertraublinger Unternehmen feierte sein 25-jähriges Bestehen. Die Lichtsysteme sind in über 150 Tunnel installiert.

23.06.2015 | Stand 16.09.2023, 7:08 Uhr
Christine und Peter Broll mit MdB Philipp Graf Lerchenfeld −Foto: Lex

Die Firma Broll Systemtechnik feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Was Inhaber Peter Broll zusammen mit seiner Gattin Christine sowie der gesamten Belegschaft im vergangenen Vierteljahrhundert geschaffen hat, ist mehr als beachtlich. Aus kleinsten Anfängen mit nur einer Produktionshalle entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Betriebe in Sachen Blechverarbeitung, Beleuchtungssysteme für Tunnel und Systemtechnik.

„Wer durch die Einhausung in Regensburg-Prüfening fährt, sieht deshalb so gut, weil Broll dort das Lichtsystem installiert hat. Und nicht nur hier, sondern in über 150 Tunnels in ganz Europa“, zeigt sich Peter Broll stolz auf das Erreichte.

In einer informativen Ausstellung zeigte der Inhaber seinen Gästen das Produktportfolio des Unternehmens. „Broll-Systemtechnik bietet Möglichkeiten über Möglichkeiten. Wir planen, entwickeln und produzieren in unserem Werk modernste Beleuchtungssysteme für Tunnel und passgenaue Lösungen in der Blechkomponenten- und Systemtechnik“, betonte die Tochter des Unternehmerpaars, Bianca Broll-Niederhofer bei ihrer Ansprache.

Unter den Gästen waren neben Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdB Philipp Graf Lerchenfeld, MdL Sylvia Stierstorfer und Landrätin Tanja Schweiger auch die Alt-Bürgermeister Obertraublings, Leo Grass und Alfons Lang, sowie der 2. Bürgermeister der Gemeinde, Reiner Sinn. (xtl)