Roding/Strahlfeld
Bürgermeisterin übergibt Päckchen einer Gönnerin

Eine Person, die namentlich nicht genannt werden will, aus der Stadt Roding hat Bürgermeisterin Alexandra Riedl insgesamt 50 Päckchen für die Pflegeheime im Stadtgebiet gespendet.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Josef Kneitinger
Bürgermeisterin Alexandra Riedl bedankte sich stellvertretend bei Schwester Annette Fecker, Schwester Flavia Büglmeier und Ludwig Spagl (v. li.) für deren Einsatz. −Foto: Josef Kneitinger

Die anonyme Gönnerin möchte sich damit beim Personal für dessen aufopferungsvollen Einsatz und die geleistete Arbeit in dieser schwierigen Zeit mit Geschenken bedanken. Für die Mehrarbeit in der Corona-Zeit mit Süßigkeiten beschenkt wurden insbesondere die Krankenschwestern und Pflegerinnen des Schwesternaltenheimes und die Mitarbeiter der Seniorentagesstätte St. Dominikus in Strahlfeld. Mit selbstgemachten Geschenken/Bastelarbeiten von verschiedenen Kindereinrichtungen wurden die Schwestern des Klosters Strahlfeld bedacht. Im Kloster Strahlfeld leben und wirken derzeit 65 Ordensschwestern mit einem Durchschnittsalter von über 83 Jahren, von denen sich die meisten aber noch nicht in die Altersruhephase begeben haben. Bürgermeisterin Riedl überreichte am Dienstagvormittag stellvertretend an Regionalpriorin Schwester Flavia Büglmeier, stellvertretende Priorin Annette Fecker und an den Leiter Wirtschaft und Finanzen, Ludwig Spagl, die Geschenke. (rjk)