Spende
Burglengenfelder helfen junger Witwe

Der Verein Fanhilfe hat eine Aktion gestartet, um eine 29-jährige Mutter aus Berngau zu unterstützen.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:21 Uhr
Die Fanhilfe-Vorstände Christian Birk und Dieter Keil (v. li.) unterstützen die junge Witwe. −Foto: Manuel Fischer

Auf einmal kam der Papa nicht mehr nach Hause und Katharina Goldhahn ist mit Emily und Justus allein. Sieben Monate ist es her,dass ihr Mann Nico plötzlich in der Arbeit umkippte.Jede Hilfe kam zu spät, sein Herz hatte versagt. Jetzt muss die junge Mutter ihre Trauer bewältigen und jeden Tag den Verlustängsten ihrer beiden Kinder entgegentreten, berichtet der Vorstand des Vereins Fanhilfe.

Der gemeinnützige Verein Fanhilfe e.V. hat eine Hilfsaktion gestartet, um die junge Mutter aus Berngau und ihre Kinder in dieser schweren Situation zu unterstützen. Insgesamt kam ein Erlös von 1500 Euro zustande.

„Wir planten sofort eine Hilfsaktion für Katharina Goldhahn und ihre Kinder in dieser schweren Situation“, sagt Vorstand Dieter Keil. Es war der 3. Mai 2021, der im Leben der kleinen Familie alles verändern sollte. Nico Goldhahn war fit. Er war ein geschätzter Kollege, der zuvor noch gut gelaunt die Belegschaft begrüßt hatte, als er bei Schichtbeginn auf einmal zwei Schritte rückwärts machte und tot umfiel.

Im Leben seiner Frau Katharina und der Kinder ist ein großes Loch geblieben. „Es ist einfach nur noch ein Vermissen“, sagt die 29-Jährige. Sie funktioniert seitdem nur, kann nicht richtig trauern. Ein weiteres großes Problem: Die Lebensversicherung verweigert die Auszahlung. Fanhilfe dankt allen Spendern, die sich an der Aktion beteiligt haben.