Neumarkter außer Rand und Band
Corona-Testzentrum: Rentner (70) spuckt Mitarbeiter ins Gesicht - Polizei sucht Zeugin

14.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:40 Uhr
Im Corona-Testzentrum in der Neumarkter Badstraße beschimpfte und bespuckte ein 70-Jähriger am 2. Februar einen Mitarbeiter. −Foto: Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Über einen längeren Zeitraum hinweg beschimpfte ein 70-Jähriger aus Neumarkt immer wieder einen Angestellten im Corona-Testzentrum in der Badstraße. Im Rahmen der Ermittlungen haben sich nun Hinweise auf eine mögliche unbeteiligte Zeugin ergeben.



Am Donnerstag, den 2. Februar, war der Senior wieder im Testzentrum aufgetaucht. Nachdem er dem Mitarbeiter ins Gesicht gespuckt hatte, erstattete dieser schließlich Anzeige. Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nun sucht die Polizei Neumarkt nach einer möglichen Zeugin. Wie Polizeihauptkommissar Martin Meier mitteilt, handelt es sich um eine etwa 30-jährige Frau, die die Szene an besagtem Donnerstag beobachtet hat und wahrscheinlich konkrete Aussagen zum Tatablauf machen könnte. Eine nähere Beschreibung der Person liegt nicht vor.

Die Beamten bitten die Frau darum, sich bei der Neumarkter Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09181/48850 zu melden.

− nm