Vereine
Der Zusammenhalt hat Priorität

Fußballer und Wintersportler des TSV Winklarn hielten ihre Weihnachtsfeier ab. Dabei wurden langjährige Mitglieder geehrt.

23.12.2015 | Stand 16.09.2023, 6:56 Uhr

Der TSV Winklarn ehrte langjährige Mitglieder.

Die Weihnachtsfeiern des TSV Winklarn fanden im Pfarrsaal statt. Dabei fanden sich zunächst am Nachmittag die Jugend-Mannschaften bis zu den C-Junioren im weihnachtlich dekorierten Saal ein. Am Abend feierten die Sparten Fußball und Wintersport und es wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Abteilungsleiter Matthias Niebauer begrüßte 50 Kinder und deren Trainer. „Nicht in jeder Saison kann man ganz vorne landen. Wichtig ist der Zusammenhalt und der Spaß an der Sache“, hat er die Kinder auf das Wesentliche im Sport hingewiesen.

Die Bambini-Mannschaft, die von Manuela Bronold und Alexandra Braun betreut wird, hat ihr erstes Spiel absolviert und sich gegen FC OVI-Teunz wacker geschlagen. Die F-Junioren, die Patricia Legl mit den Betreuerinnen Melanie Käsbauer und Annabell Eckl trainiert, traten in der Fair-Play-Liga an. Neu in dieser Saison ist eine zweite E-Junioren-Mannschaft und deren Trainer Alois Schmid, mit Betreuer Andreas Ring. Die E1-Junioren betreuen Hans Fröhler und Werner Dietz. Einzig die C-Junioren hatten deutliche Probleme, in ihrem ersten Jahr auf Großfeld konkurrenzfähig zu sein. So hatte das Trainer-Duo Christian Bronold und Michael Hutzler alle Mühe, mit ausschließlich Spielern des jüngeren Jahrgangs und einigen Abgängen gegen seine Gegner zu bestehen.

Zum Schluss dankte schließlich Jugendleiterin Magdalena Mösbauer allen Trainern für ihren tollen Einsatz und übergab ihnen ihre Geschenke. Für die Kinder hatte der Nikolaus-Besuch ebenfalls einige Überraschungen parat, worüber sich diese riesig freuten und amüsierten.

Am Abend konnte Hauptvorstand Hans Hutzler ebenso zahlreiche Mitglieder der Sparten Wintersport und Fußball begrüßen. Er dankte zusammen mit den Spartenleitern den vielen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. „Ohne die zahlreichen Stunden, die ihr leistet, wäre der Spielbetrieb und ein intaktes Vereinsleben, wie wir es haben, nicht möglich“, erläuterte Hutzler. Im Anschluss hörten die Besucher eine lustige Weihnachtsgeschichte, die Johanna Bösl vortrug.

Die langjährigen Mitglieder wurden erstmals im Zuge der Weihnachtsfeier geehrt, und Vorsitzender Hans Hutzler dankte mit Erwin Hutzler den Jubilaren mit einer Urkunde (Info-Kasten). Nach dem Essen haben die beiden Herren-Mannschaften, A-Junioren, Alte Herren und die Damen-Mannschaft ihre Zwischenbilanz gezogen und Spielführer und Trainer verteilten Geschenke. Zum Abschluss hat die erste Mannschaft einen Nikolaus-Auftritt organisiert. Zusammen mit seinem Knecht Ruprecht hat er einige Anekdoten über die einzelnen Spieler vorgetragen. Vorsitzender Hutzler lud alle Mitglieder zur Christbaumversteigerung am 5.Januar ein und die Besucher ließen in fröhlichem Beisammensein den Abend friedvoll ausklingen.