Medizin
Die ärztliche Versorgung ist gesichert

Dr. Johann Pielmeier beendet seine Praxistätigkeit in Walderbach. Seine Nachfolger sind Oleg Barcic und Inge Henze.

24.03.2016 | Stand 16.09.2023, 6:52 Uhr
Dr. Johann Pielmeier mit seinen Nachfolgern Oleg Barcic und Inge Henze sowie den Bürgermeistern Josef Höcherl und Franz Pestenhofer beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Walderbach −Foto: run

Ein besonderer Empfang fand im Bürgermeisterzimmer derGemeinde Walderbachstatt. Nach über 30 Jahren beendete Dr. Johann Pielmeier seine Praxistätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin. Seine bisherige Assistentin, Inge Henze, wird zusammen mit Oleg Barcic die Praxis in der Blumenstraße 14 in Walderbach im bisherigen Umfang als Gemeinschaftspraxis weiterführen.

Oleg Barcic war bisher im Krankenhaus Cham tätig, in den letzten Wochen wirkte er bereits in der Praxis mit und zeigte sich dankbar für die gesammelten Erfahrungen. Das Arzthelferinnenteam bleibt bestehen, ebenso sind die Räumlichkeiten der Praxis gleichgeblieben. So galt es für die Bürgermeister aus Walderbach und Reichenbach, Josef Höcherl und Franz Pestenhofer, Dr. Pielmeier zu danken und alles Gute im „Ruhestand“ zu wünschen. Ferner wurde der Empfang genutzt, den „Neuen“, Oleg Barcic, kennenzulernen.

Bürgermeister Höcherl stellte die beiden Gemeinden mit fast 3500 Einwohnern als aufstrebend und familienfreundlich vor. Die Gemeinden waren bestrebt, dass die ärztliche Versorgung wie gewohnt weitergeht. Dr. Pielmeier wurde für die gute Arbeit gedankt und, nachdem er solange Zeit in der Gemeinde gewirkt hatte, wurde er angehalten, sich ins Goldene Buch einzutragen, dem er gerne nachkam.

Bürgermeister Pestenhofer wünschte dem Arzt Oleg Barcic, dass er sich hier wohlfühlt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder einen Nachfolger haben.“ Er wünschte weiter Dr. Pielmeier alles Gute im Ruhestand, den Nachfolgern Inge Henze und Oleg Barcic viel Glück und dass sie hier zufrieden sind.

Die Gemeinschaftspraxis Henze/Barcic geht am Montag, 4. April, mit diesen Sprechzeiten an den Start: Montag und Dienstag, 8 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr; Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 17 bis 19 Uhr. (run)

Hier lesen Sie weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham.