Schlossbad
Die Freibadsaison in Neumarkt geht jetzt zu Ende

09.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Das Erlebnisbecken schließt am 30. September. −Foto: Marie Nebel

Die Sommersaison im Neumarkter Freibad nähert sich dem Ende. Planmäßig schließt das Schwimmerbecken zum 15. September, das Erlebnisbecken wird am 30.September geschlossen.

Das teilen die Stadtwerke Neumarkt mit. „Diese Freibadsaison war eine ganz besondere“, resümmiert Christian Braun, Leiter Freizeitanlagen. Zum ersten Mal hätten die Stadtwerke ihren Gästen das Freibad vereint mit dem Hallenbad als ganzheitliche Freizeitanlage präsentiert.

Lesen Sie auch:37.000 Menschen stürzten sich in die Fluten des Parsberger Freibads

Mit der Inbetriebnahme des Erlebnisbeckens am 18. Mai gab es zudem eine Überraschung für die Kleinsten: Das neue Kinderbecken in unmittelbarer Nähe zum neu gestalteten großen Abenteuerspielplatz feierte Premiere.

Es habe positives Feedback von Jung bis Alt gegeben, wird Braun weiter zitiert. Schwimmer, Familien und zahlreiche Stammgäste hätten fleißig alle Bereiche des Schlossbads genutzt. Dieses biete als Ganzjahresbad Sport und Spaß für die gesamte Familie – sei es als Sport- und Trainingsstätte drinnen oder draußen und biete mit der neuen Saunalandschaft Erholung und Entspannung .