Vereinssport
DJK Burggriesbach startet in neue Saison

Die Corona-Pandemie sorgte bei den Fußballern für Stillstand. Der Verein will einen offenen Impftermin anbieten.

27.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Heike Regnet
Die DJK Burggriesbach ehrte Kicker, die 100 bis 500 Spiele absolviert haben. −Foto: Heike Regnet

Auf kein einfaches Jahr blickte Fußballabteilungsleiter Sebastian Seemeier bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der DJK Burggriesbach. Die Corona-Pandemie sorgte in der Fußballsaison für Stillstand.

Viele Freundschaftsspiele

So stand die erste Mannschaft in der A-Klasse Ost auf dem zweiten Platz, als die Saison abgebrochen wurde und man damit den Aufstieg knapp verpasste. Torschützenkönige wurden mit je 36 Treffern Sebastian Graf und Michael Stadler. Die zweite Mannschaft trug nach dem Saisonabbruch, sobald dies möglich war, viele Freundschaftsspiele aus. In Spielgemeinschaft mit Obermässing und Untermässing steht die A- Jugend auf dem platz. Eine B- Jugend wurde nicht gemeldet.

Einsätze: Gratulation:
Für 100 Spiele wurde Christian Schimpl und Sebastian Seemeier ausgezeichnet, für 200 Spiele Julian Simon, für 300 Spiele Matthäus Schmidt und für 500 Spiele Reinhard Meyer.Hierzu gratulierte auch DJK-Vorstand Rudi Schiener

In Spielgemeinschaft wird auch in der C- und D-Jugend sowie in der E1, E2, F und G-Jugend gekickt. Die AH trat in der letzten Saison wegen der Corona-Pandemie nicht an. Dank galt allen Trainern und Betreuern. Auch Ehrungen standen bei der Versammlung an. Für 100 Spiele wurde Christian Schimpl und Sebastian Seemeier ausgezeichnet, für 200 Spiele Julian Simon, für 300 Spiele Matthäus Schmidt und für 500 Spiele Reinhard Meyer. Hierzu gratulierte auch DJK-Vorstand Rudi Schiener.

Seemeier informierte die Mitglieder, dass der Neubau des Brunnen abgeschlossen und auch das Pumpenhaus erneuert wurde. Auf neuestem Stand ist die Digitalisierung im Sportheim. Nächstes Projekt ist nun die Erneuerung des Ballfangnetzes. Dank sagte Seemeier auch allen, die sich beim DKMS-Benefizspiel gegen Forchheim/Sulzkirchen mit eingebracht hatten. Wenn möglich soll im August der Jugendtag abgehalten werden. Termin ist am 15. August. Ein herzliches Dankeschön sagte DJK-Vorsitzender Rudi Schiener der engagierten Fußballabteilung. „Wir haben sicher eine der schönsten Sportanlagen im Landkreis“, sagte Schiener und dankte den engagierten Helfern in der DJK.

Weiter informierte der Vorsitzende, dass geplant sei, in nächster Zeit einen offenen Impftermin im Sportheim in Zusammenarbeit mit dem BLSV anzubieten. Benannt wurden an diesem Abend auch die Spielleiter in der neuen Saison.

Die neuen Spielleiter

Für die erste Mannschaft ist dies Martin Strobl mit Unterstützung von Sebastian Seemeier, für die zweite Mannschaft Matthäus Schmidt und Roman Bößl, Trainer ist Philipp Thumann, Spielleiter der AH ist Anton Siegl, Fußballabteilungsleiter Sebastian Seemeier, Gesamtjugendleiter Fabian Schimpl, A-Jugend Spielleiter Andreas Dorner, Trainer Lukas Schmidt, C-Jugend Spielleiter wird von Obermässing gestellt, Trainer sind Tom Schneller und Markus Daller, D -Jugend Spielleiter Tina Brückl, Trainer Sebastian Eisenhofer, E -Jugend Trainer Christian Kratzer und Stefan Gilch, Spielleiter Andreas Knör, F- Jugend Spielleiter Michael Schock, Trainer Thomas Werner und Jürgen Welp, G- Jugend trainiert in Obermässing, Betreuer sind Wolfgang Gilch und Michael Meier, Platzordner sind Josef Zech, Robert Schimpl, Franz Grabenbauer sen. und Johannes Grabenbauer, Platzkassiere sind Josef Zech, Franz Grabenbauer sen. und Johannes Grabenbauer, Platzwarte Josef Grill und Lydia Schmidt.