Polizei in Neumarkt
E-Scooter-Fahrerin bei Unfall auf Motorhaube geschleudert

24.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:16 Uhr
Der Unfallverursacher flüchtete, konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. −Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine E-Scooter-Fahrerin ist bei einem Unfall in der Altdorfer Straße in Neumarkt am Freitagnachmittag leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, touchierte ein 59-jähriger Autofahrer, der von der Eggenstraße nach rechts in die Altdorfer Straße abbiegen wollte, die 42-Jährige, die auf dem dortigen Radweg unterwegs war. Die Frau wurde auf die Motorhaube geschleudert.

Der Autofahrer blieb zunächst kurz an der Unfallstelle stehen und fragte, ob ein Rettungswagen benötigt werde, fuhr dann aber einfach weiter. Er konnte laut Polizei im Nachgang ermittelt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 1400 Euro.