Kirche
Ehejubilare danken für gemeinsame Zeit

Gute Tradition in der Pfarrei Woffenbach ist es, bei einem Gottesdienst die Ehejubilare des Vorjahres zu ehren.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Michael Schrafl
Die Pfarrei Woffenbach ehrte die Ehejubilare des vergangenen Jahres. Pfarrer i. R. Wolfgang Niebler zelebrierte den Dankgottesdienst. −Foto: Michael Schrafl

Gute Tradition in der Pfarrei Woffenbach ist es, am Anfang des Jahres bei einem Gottesdienst und einer Feier die Ehejubilare des Vorjahres zu ehren.

Pfarrer, Pfarrgemeinderat und Pfarrgemeinde gratulierten den Jubelpaaren zu diesem Ehrentag und wünschten ihnen noch viele glückliche Jahre. Coronabedingt musste die Feier im Pfarrheim ausfallen.

Deshalb überreichten Pfarrer i. R. Wolfgang Niebler, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Elisabeth Seger sowie Vanessa Härteis und Gudrun Eichholz vom Pfarrgemeinderat in der Pfarrkirche den Jubilaren als Zeichen der Wertschätzung eine Kerze, eine Rose, einen Text über die Treue sowie einen Piccolo. Wie der Geistliche in der Predigt sagte, leuchte in der Ehe die Liebe Gottes auf. Er ermunterte die Eheleute, auch im Alter füreinander da zu sein und gemeinsam das Leben zu meistern. Am Ende der Predigt spendete Pfarrer Niebler den Paaren den Ehesegen. Der Einladung gefolgt waren drei Ehepaare, die im vergangenen Jahr silbernes Ehejubiläum (25 Ehejahre) gefeiert hatten, sechs Paare mit 40-jährigem Ehejubiläum und zehn Paare mit goldenem Ehejubiläum (50 Jahre).

Vier Paare blickten im vergangenen Jahr auf 60 gemeinsame Ehejahre (Diamantene Hochzeit) zurück. Ernst und Margareta Burger hatten im vergangenen Jahr sogar ihr 70-jähriges Ehejubiläum – die Gnadenhochzeit – feiern können. (nsf)