Ehrung für Ehejubilare

In der Pfarrkirche St. Walburga in Oberwiesenacker sind im Rahmen einer feierlichen Andacht die Ehejubilare geehrt worden.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Wolfgang Schön
Im Rahmen einer feierlichen Andacht wurden im Pfarrverband Oberwiesenacker die Ehejubilare geehrt. −Foto: Wolfgang Schön

Pfarrer Thomas Eholzer beglückwünschte die Jubelpaare – diese kamen aus den Pfarreien Oberwiesenacker und Dietkirchen-Laaber – zu ihrem Festanlass und dankte ihnen für das Zeugnis der gelebten ehelichen Treue und dem Festhalten am Glauben in der Gemeinschaft mit Gott als Drittem im Ehebund.

Nachdem die Begegnung der goldenen Jubelpaare (50 Jahre verheiratet) im Rahmen der Willibaldswoche in Eichstätt mit dem Bischof auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht abgehalten werden konnte, verlas Pfarrer Eholzer das Glückwunschschreiben des Diözesanoberhirten und übermittelte damit auch die Glückwünsche von Bischof Gregor Maria Hanke. Geehrt wurden Jubelpaare von 25 bis 60 Jahre, diese kamen aus den Pfarrorten Ober- und Unterwiesenacker, Habsberg, Lampertshofen, Lippertshofen, Giggling und Hilzhofen. Pfarrer Eholzer sprach die Hoffnung aus, das die Jubelpaare dann im kommenden Jahr wieder in der gewohnten Weise mit der Einladung nach Eichstätt und bei eigenen Gottesdiensten in der Pfarrgemeinden ohne Auflagebeschränkungen geehrt werden können. „Sie haben es sich verdient, möge es dann auch so sein“, sagte der Geistliche. (pws)