Kino
Eine neue Generation von Wilden Kerlen

Die Ochsenknecht-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzalez übergeben den Stab an Jüngere. Die Fortsetzung startet im Februar 2016.

11.08.2015 | Stand 16.09.2023, 7:02 Uhr |
Die Wilden Kerle Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht, l) und Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) stehenein letztes Mal für die Fortsetzung „Die Wilden Kerle – Die Legende lebt“ auf dem Fußballplatz. − Foto: dpa

Im Film gibt es einen Generationenwechsel: Die mittlerweile erwachsenen Kerle wie die Ochsenknecht-Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzalez spielen noch einmal mit und übergeben das Zepter an jüngere Darsteller. Auch die Neuen kicken wie ihre Vorgänger mutig, wild und einfallsreich um die Ehre und um ihren Platz, den Teufelstopf.

Auch mit dabei: Mats Lehmann, Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters Jens Lehmann. Er spielt den Anführer der Galaktischen Sieger, die den Wilden Kerlen das Leben schwer machen.

Zwischen 2003 und 2008 entstanden fünf Filme rund um die erfolgreiche Kinderbuchreihe „Die Wilden Kerle“ von Joachim Masannek. Sie waren äußerst erfolgreich, ebenso wie die vielen Lizenzprodukte: Fußbälle, T-Shirts, Schulranzen und vieles mehr. Ostern 2012 nahm sich das ZDF für seine Kindersparte tivi der Geschichten an und brachte sie als Animationsserie ins Fernsehen. (dpa)

Zu den Kommentaren