Geschäfte
Einkaufen und Leute treffen in der Stadt

Der verkaufsoffene Sonntag mit vielen Aktionen lockte Tausende von Besuchern in die Neumarker Innenstadt.

10.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Heike Regnet
Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Menschen zum verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt. −Foto: Heike Regnet

Teils dicht an dicht drängten sich am Sonntagnachmittag Tausende unternehmungslustiger Ausflügler in der Stadt. Bei strahlendem Sonnenschein war in den Eisdielen und Cafés schon bald jeder Sitzplatz belegt, doch ein Eis in der Waffel schmeckte beim Einkaufsbummel genauso gut. Nachdem der Ostermarkt wegen der Corona-Pandemie heuer abgesagt werden musste, fand nun der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt.

Am Nachmittag öffneten die Geschäfte ihre Türen und beim gemütlichen Shoppen gab es viel Schönes und so manches Schnäppchen zu entdecken. City-Manager Christian Eisner strahlte beim Gang durch die Stadt mit der Sonne um die Wette, denn endlich tobte wieder das Leben im Herzen der Stadt. Am Rathaus lud die Bürgerstiftung mit vielen Aktionsständen ein, bei ihrem 15-jährigen Jubiläum ein wenig mitzufeiern.

Ein weiteres Highlight war der italienische Markt „I buongustai“, der bereits seit Donnerstag in der Klostergasse seine Stände aufgebaut hatte. Hier gab es Köstlichkeiten aus Sizilien, Emilia Romagna, Toskana, Ligurien und Piemont. Das Angebot reichte von deftigen Rohwürsten über Käsespezialitäten, Holzofenbrot und Wein bis hin zu süßem Mandelgebäck. Im Stadtquartier Neuer Markt wurde Neumarkts Fashion Star gesucht und wer zwischendurch eine kleine Pause benötigte, konnte sich in den Gaststätten und Cafés verwöhnen lassen. (nrt)