Kindergarten
Elternbeirat wurde im Amt bestätigt

Die erste Sitzung, in der schon nächste Veranstaltungen geplant wurden, wurde bereits abgehalten.

26.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Die Kindergarteneltern konnten diesmal per Briefwahl ihren Beirat wählen. −Foto: Sebastian Gollnow/picture alliance/dpa

Vom 11. bis 14. Oktober hatten die Kindergarteneltern die Möglichkeit, per Briefwahl den Elternbeirat zu wählen. Wie die Leitung des katholischen Kindergartens Don Bosco berichtet, fand am 14. Oktober der Abschluss der Kindergartenbeiratswahl statt. Zur Elternbeiratsvorsitzenden wurden, wie bereits im letzten Jahr, Barbara Weiherer und zu deren Stellvertreterin Barbara Bäuml gewählt. Zur Schriftführerin wurde Julia Beck bestimmt. Außerdem gehören künftig dem Elternbeirat Konrad Spandl und Stefanie Renner an. Als stellvertretende Beiratsmitglieder wurden gewählt (alphabetische Aufzählung): Petra Doser, Monika Engl, Cornelia Kleindienst, Sabine Renner und Elke Sachsenhauser.

Anschließend wurden die Gruppensprecher und die Stellvertreter der Elternbeiratsmitglieder bestimmt. Außerdem informierte die Leitung des Kindergartens Nicole Bidi über die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Elternbeirates und besprach mit den Mitgliedern die Geschäftsordnung. Danach wurde bereits die erste Sitzung abgehalten, in welcher die Details zum Martinsfest besprochen wurden. Dieses soll am Donnerstag, dem 11. November um 17 Uhr im Garten des Kindergartens stattfinden. Die Bewirtung übernimmt der Elternbeirat. Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung willkommen. Bei schlechtem Wetter wird in die St. Vitus Kirche ausgewichen.