Musik
Es gibt Tagestickets für Rock im Park

Das Festival bietet 2022 ausnahmsweise nicht nur Wochenendkarten an.

06.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:16 Uhr
Tausende Fans freuen sich auf die Rückkehr der Bands. −Foto: Stefan Bausewein;Photographer: S

Aufgrund der hohen Nachfrage der Fans gibt es bei Rock im Park und Rock am Ring auch Tagestickes zu erwerben. Die Besucher, die sich nach zweijähriger pandemiebedingter Pause erst langsam wieder in eine Live- und Festivalsituation begeben wollen oder sich eher für die Band und Künstler eines Tages interessieren, haben nun die Gelegenheit, auch einzelne Tickets für nur einen der drei Tage zu kaufen. Die Tagestickets sind ab sofort im Vorverkauf.

Rock im Park und Rock am Ring feiern ihren Einstand mit einem herausragenden Line-up, das zum Teil bereits vor Corona für die Saison 2020 geplant war. Die damalige Vorfreude der Fans auf die Headliner Green Day und Volbeat war indessen berechtigt. Erweitert wurde das Programm durch prominente Neuzugänge wie Muse, Placebo, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Casper, Scooter, 100 Gecs u.v.a. wie der Veranstalter mitteilt.

Insgesamt werden am traditionellen ersten Juniwochenende von 3. bis 5.Juni am Zeppelinfeld/Nürnberg bzw. am Nürburgring/Eifel über siebzig Acts erwartet.

Seit 1985 pilgern zunächst traditionell am Pfingstwochenende, dann am ersten Juniwochenende Zehntausende Musikfans an den Nürburgring, 1997 kam die Festivalschwester Rock im Park hinzu. Über die Jahrzehnte spielten auf dem Zwillingsfestival Acts wie David Bowie, The Bangles, Alanis Morissette, The Fugees, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Metallica, Die Toten Hosen, ASAP Rocky oder Jay-Z. Von Beginn an war das Festival so immer auch ein Spiegel des jeweils geltenden Pop-Zeitgeists.

Bei Rock im Park und Rock am Ring wurden Entwicklungen antizipiert, große und kleine Karrieren angestoßen. Die Rückkehr der Live-Musik auf die Festivalbühnen wird bei Rock im Park und Rock am Ring eine gewaltige Euphoriewelle auslösen, die man durch die gesamte Republik spüren wird, verspricht der Veranstalter.

Festival- und Tagestickets sowie weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.rock-im-park.com und www.rockam-ring.com.