Rundgang
Exklusive Besichtigung im Schlossbad

Die Gewinner des Namensgeberwettbewerbs erhielten eine Vorab-Führung durch das neue Neumarkter Schlossbad.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Die Teilnehmer am Namensgeberwettbewerb konnten noch vor der offiziellen Eröffnung das neue Bad mit Saunabereich erkunden. −Foto: Melanie Sedlatschek/SWN

Für die Gewinner des Namenswettbewerbes war der 14. Oktober ein ganz besonderer Tag. Am frühen Abend nahmen sie an einer exklusiven Führung im Schlossbad teil. Damit gehörten sie zu den Ersten, die einen Blick hinter die Kulissen werfen durften – noch vor der offiziellen Eröffnung. Die Führung war Teil des exklusiven Vip-Tages, den die Sieger des Namenswettbewerbs für das Schlossbad gewonnen hatten.

Christian Braun, der Leiter der Freizeitanlagen, sowie der technische Leiter Thomas Blank nahmen die Gäste zunächst in Empfang. Nach einer kurzen Einführung startete der Rundgang durch das Bad, durch die Badeebene mit Erlebnisbecken, Sole-Außenbecken, Kinderbecken, Kursbecken mit absenkbarem Boden und dem Sportbecken. Besonders die Waterclimbing-Anlage, die Sprunganlage sowie der Strömungskanal fanden großen Anklang. Auch in den Saunabereich mit den fünf Innen- und Außensaunen sowie den Ruhebereichen erhielten die Besucher Einblick. Im Gastrobereich empfing Christian Schliederer und sein Team die Gäste mit einigen Schmankerln und Getränken zur Stärkung. Im Technikbereich, zu dem sonst nur die Mitarbeitern Zutritt haben, erklärten Braun und Blank die Hintergründe der Wasseraufbereitung und stellten die moderne und umweltfreundliche Energiezentrale vor.

Der Name für das Schlossbad wurde in Form eines Namenswettbewerbs ermittelt. Über 600 Vorschläge gingen ein, fünf davon auf den Namen „Schlossbad“.