Siegerehrung
Faschings-Fotoaktion fand großen Anklang

In Burglengenfeld gab es für die drei Erstplatzierten tolle Preise. Im Fokus stand das Verkleiden.

10.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:51 Uhr
Über einen von drei Hauptpreisen freuen sich mit Ines Wollny (l.) Adam Hashem, Mia Altmann und Franziska Scharf (v. r.). −Foto: Brigitte Meier

Während der Winterferien hatte Jugendpflegerin Ines Wolly dazu aufgerufen, sich an einer Faschings-Fotoaktion zu beteiligen. Laut Pressemitteilung der Stadt Burglengenfeld reichten zahlreiche Kinder und Jugendliche daraufhin ihre Bilder rund um das Thema närrische Zeit ein. Nun wurden die besten Ideen prämiert und die Fotografen zur Preisübergabe eingeladen. Alle Bilder sind derzeit im Jugendtreff ausgestellt. Über einen von drei Gutscheinen im Wert von jeweils 50 Euro vom Starmexx-Kino, Spielwaren Nußstein und der Buchhandlung am Rathaus freuten sich Adam Hashem aus Burglengenfeld, Mia Altmann aus Maxhütte-Haidhof und Franziska Scharf aus Teublitz.

Die anderen Teilnehmer der Aktion sollten ebenfalls nicht leer ausgehen: „Als Faschingszuckerl gab es für alle weiteren eingesendeten Fotos eine Burglengenfelder Tasse, gefüllt mit einer Freikarte fürs Bulmare, etwas Süßem, einem Tuch und einem Schablonen-Set“, so Wollny. Die Aktion hatte einen besonderen Hintergrund, denn Wollny wünschte sich, dass die Kinder trotz der Pandemie nicht noch ein weiteres Mal auf den bunten, unbeschwerten Fasching verzichten müssen – „auch wenn keine Partys, Feiern oder Umzüge möglich sind“. Ihr Plan ging auf: Viele hatten mit Freunden oder Familie Fotos eingereicht und das Thema Verkleiden eben diesmal für sich selbst oder im kleinen Kreis umgesetzt.