Wirtschaft
Fotostudio „Fabrik 3“ in Rohr eröffnet

Mit 30 Jahren wagt Christoph Preimesser den Schritt in die Selbstständigkeit. Bürgermeister Rumpel überbrachte Glückwünsche.

07.04.2015 | Stand 16.09.2023, 7:08 Uhr
Bürgermeister Andreas Rumpel (v.l.), Christoph Preimesser und Pater Michael. −Foto: Vetter

Viele Gäste konnte Christoph Preimesser bei der Eröffnung seines Fotostudios „Fabrik 3“ im Gewerbegebiet begrüßen, in dem er Fotografie und Mediendesign anbietet. Er bedankte sich bei seiner Familie, Freunden, Bekannten und besonders bei Freundin Martina, die ihn bei seinem Schritt zur Selbstständigkeit nicht nur motiviert hätten, sondern auch kräftig mit Hand bei der Inneneinrichtung mit anlegten.

Der 30-jährige Jungunternehmer, der gelernter IT-Systemelektroniker ist und an der TH Deggendorf Medientechnik studiert hat, erklärte, wie er auf den Firmennamen „Fabrik 3“ gekommen sei. Nämlich vom IT-Systemelektroniker zum Master zur Selbstständigkeit. Der rund 140 Quadratmeter große Geschäftsraum mit einer Höhe von vier Metern war früher eine Fabrikhalle für Elektrogeräte. Den neuen Geschäftsraum segnete Pater Michael nach Worten des Gebetes und wünschte Christoph Preimesser viel Glück für die Zukunft. Bürgermeister Andreas Rumpel überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde und überreichte dem Jungunternehmer eine Orchidee und den Rohrer Marktteller.

Rumpel lobte die schöne Gestaltung des lichtdurchfluteten Raumes. Die ansprechende architektonische Gestaltung sei für ihn auch zweifellos einer Aufwertung des Gewerbestandortes Rohr. Der Markt sei durch die Autobahnnähe durchaus attraktiv für Unternehmer. Es würden auch viele Anfragen von Gewerbetreibenden vorliegen, die der Markt aus Mangel an Baugrund leider nicht bedienen könne, bedauerte er. Rumpel wünschte dem Geschäftsinhaber viel Glück und Durchhaltevermögen für seinen neuen Geschäftszweig. (eav)