Arbeit
Gemeindlicher Bauhof erhielt Verstärkung

Am 1. Dezember begann Michael Fritsch seinen Dienst in Berg. Bürgermeister Bergler wünschte ihm einen guten Start.

14.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:38 Uhr
Hans Stepper
Bürgermeister Peter Bergler (r.) begrüßte vor kurzem im Beisein des Leiters des gemeindlichen Bauamtes, Bernhard Birgmeier (l.), den neu eingestellten Bauhof-Mitarbeiter, Michael Fritsch. −Foto: Hans Stepper

Bürgermeister Peter Bergler begrüßte vor kurzem im Beisein des Leiters des gemeindlichen Bauamtes, Ingenieur Bernhard Birgmeier, bei Schneegestöber den neu eingestellten Bauhof-Mitarbeiter, Michael Fritsch, der am 1. Dezember dieses Jahres seinen Dienst in der Großgemeinde Berg begann. Der 39-jährige Michael Fritsch wohnt mit seiner Familie im Berger Ortsteil Kettenbach. Er hat eine Ausbildung vor Jahren als Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich abgeschlossen.

Fritsch wird künftig in verschiedenen Aufgaben-Gebieten eingesetzt, unter anderem bei der Instandhaltung und Unterhaltung von gemeindlichen Einrichtungen, der Mitarbeit im Winterdienst - Räum- und Streudienst, bei der Pflege und Kontrolle der gemeindlichen Grünanlagen, beim Ausführen kleinerer Reparatur- und Instandhaltungs-Arbeiten, bei der Mithilfe bei allen weiteren anfallenden Arbeiten, die den Bereich des kommunalen Kerngeschäfts eines kommunalen Bauhofes betreffen. Bürgermeister Bergler wünschte dem neuen Mitarbeiter einen guten Start mit nicht allzu viel Schneefall in den kommenden Tagen und Wochen. (npp)