Verein
Gemeinsam die Zukunft meistern

TSV Wolfstein setzt in schwierigen Zeiten auf Beständigkeit und verlängert Pachtvertrag mit Sportheim-Wirtsfamilie.

03.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Michael Zeh
Sie freuen sich über die Vertragsverlängerung: Familie Delegkos und Michael Gloßner −Foto: Stefan Lettenbauer

Der Pandemie zum Trotz blicken die Verantwortlichen beim Kreisligisten TSV Wolfstein nach vorne und verlängerten den Vertrag mit den Wirtsleuten des Sportheimes um zehn Jahre. Nach vielen Gesprächen wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Der Verein setzt damit auf eine weiterhin verlässliche Zusammenarbeit mit der Familie Delegkos, die seit 2017 als Pächter der Gaststätte zum Treffpunkt für Jung und Alt, Sportlern und Nicht-Sportlern aus der Umgebung geworden sind. „Vor allem in diesen Zeiten müssen wir uns gegenseitig unterstützen und durch Vertrauen Sicherheit schaffen“, betont Stefan Lettenbauer, 2. Vorsitzender und Initiator des neuen Vertrags, während 1. Vorsitzender Johannes Schweizer vielen Gästen aus der Seele spricht: „Wir alle freuen uns auf das Miteinander nach Corona bei leckerem Essen und gutem Bier im Sportheim.“ Damit Letzteres nicht ausgeht, sicherte auch der Hauptsponsor Glossner Bräu in Vertretung durch Geschäftsführer Michael Gloßner seine weitere Förderung zu. „Es ist für uns selbstverständlich, den TSV Wolfstein weiterhin zu unterstützen. Wir sind stolz, ein Teil dieser Sportfamilie zu sein.“

Der Betrieb im Sportheim fällt aktuell zwar den vorgeschriebenen Einschränkungen zum Opfer, aber Familie Delegkos hat auch hier einen Weg gefunden: Für ihre Gäste bietet sie Essen zum Abholen an. „Das ist eine Alternative, die uns alle nicht ganz glücklich macht. Wir sind aber sehr stolz, so treue Kunden zu haben und dank der Vertragsverlängerung haben wir neue Hoffnung geschöpft, dass wir auch diese Krise schaffen werden“ sagt Christina Delegkos erleichtert.

Darüber hinaus startete der TSV Wolfstein vor kurzem eine Kampagne unter dem Motto „Ein Herz für Wölfe – wir halten zusammen.“ Im Zuge dieser Aktion erstellte der Verein eine eigene Fankollektion, die nach wie vor erhältlich ist und deren Erlös in die Vereinskasse fließt. Der Zusammenhalt wird gerade jetzt großgeschrieben bei den Siedlern, auch weil die Sportler sehnlichst auf den Tag warten, an dem sie auf den Plätzen und in den Hallen wieder loslegen können. (nzm)