CHAM
Georg Bayerl geht in den Ruhestand

Seit dem 1. Mai 2000 hat Polizeihauptkommissar Georg Bayerl das Amt des Sachbearbeiters Verkehr (SB-V) bei der Polizeiinspektion Cham für den gesamten Landkreis Cham inne.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:22 Uhr
Karl Pfeilschifter
Der Verkehrssachbearbeiter Georg Bayerl (r.) geht in den Ruhestand. Christian Hiergeist (Mitte) folgt ihm auf seinem Posten nach. Dienststellenleiter Alfons Windmaißer (l.) beglückwünschte beide. −Foto: Karl Pfeilschifter

Mit Ablauf des Monats Juni geht der Bad Kötztinger in den wohlverdienten Ruhestand. Er war zuvor viele Jahre in seiner Heimatstadt als Dienstgruppenleiter tätig gewesen, ehe er vor über 21 Jahren in die Kreisstadt wechselte, um hier den Dienstposten des SB-V zu übernehmen. In all den Jahren war er für die Verkehrsunfallstatistik im Landkreis verantwortlich und war Mitglied der Unfallkommission. Zudem war er bei allen größeren Straßenbauten im Landkreis eingebunden. Weiter übte er mehrere Aufgaben, wie Mitglied der Katastrophenschutzorganisation, bei der Polizei Cham aus. Bei Bayerls Verabschiedung zeigte sich der Leiter der Chamer Polizeiinspektion, Erster Polizeihauptkommissar Alfons Windmaißer, erfreut, dass mit Hauptkommissar Christian Hiergeist ein Mann aus dem eigenen Haus dessen Nachfolge antritt. Hiergeist, wohnhaft in der Gemeinde Schorndorf, gehört seit 1997 der Chamer Polizei an und war zuletzt als Dienstgruppenleiter rund um die Uhr im Schichtdienst im Einsatz. Im bayernweiten Auswahlverfahren konnte er sich nun für diese wichtige Funktion des Sachbearbeiters Verkehr durchsetzen. (cft)