Polizeibericht
Gewalt-Opfer greift Polizisten an

Beamte wollten in Regensburg einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau schlichten. Doch dankbar war das Opfer nicht.

08.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:36 Uhr
Die 20-Jährige verbrachte eine Nacht in Gewahrsam der Polizei Regensburg Süd. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Polizisten wollten am Dienstagabend in Regensburg einer Frau helfen, die von ihrem Partner zu Boden gestoßen worden war. Die Frau war darüber jedoch nicht erleichtert – sondern griff die Beamten an.

Laut einem Pressebericht der Polizei Regensburg Süd wurden Einsatzkräfte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg gegen 19.45 Uhr auf ein streitendes Pärchen im Bereich des Cinemaxx Regensburg aufmerksam. Ein 28-Jähriger schubste seine 20-jährige Freundin aufgrund des Streits zu Boden.

Opfer tritt nach Polizisten

Die Polizeibeamten griffen sofort ein. Statt dankbar über die schnelle Hilfe zu sein, griff die 20-jährige Frau laut der Mitteilung jedoch die Polizeibeamten an und trat nach diesen. Der jungen Frau wurden daraufhin Handfesseln angelegt, sie wurde zur Polizeiinspektion Regensburg Süd gebracht. Auf der Fahrt beleidigte die 20-Jährige die eingesetzten Beamten mehrfach.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Richter blieb die Frau über Nacht in Polizeigewahrsam, eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Beamte wurden nicht verletzt

Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Dennoch erwarten die 20-Jährige jetzt mehrere Anzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.