Ehejubiläum
Goldene Hochzeit im Hause Feimer

Heinz und Marianne Feimer, eine geborene Dobmann, feierten einen ökumenischen Gottesdienst in der Schloßkapelle in Woffenbach.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:12 Uhr
Andreas Friedl
Marianne und Heinz Feimer (Bildmitte) feierten ihre Goldene Hochzeit. −Foto: Andreas Friedl

Am Samstag feierten Heinz und Marianne Feimer, eine geborene Dobmann, im Kreise ihrer Familie das Fest der Goldenen Hochzeit, auch mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Schloßkapelle in Woffenbach, der von Pfarrer Ernst Herbert und Diakon Peter Heyd gehalten wurde. Kennen- und lieben gelernt hatten sich die Beiden im Februar 1969. Zwei Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken in der Neumarkter Stadtpfarrkiche St. Johannes. Ihren Wohnsitz fanden die Frischververmählten im Neumarker Ortsteil Hasenheide, in der Heimat des Ehemannes. Im Jahre 1972 kam Tochter Manuela zur Welt und vier Jahre später erblickte Sohn Stefan das Licht der Welt. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann fing 1970 er bei der Sparkasse in Neumarkt an, der er bis zu seinem Ruhestand die Treue hielt, während Marianne ihren Beruf als Einzelhandelskauffrau ausübte. In seiner Freizeit jagte Heinz von 1970 bis 1999 beim 1. FC Neumarkt-Süd dem „Runden Leder“ nach. Hier war und ist er nach wie vor ein Vorbild. Gemeinsame Hobbys sind Ausfahrten mir ihrer Harley und die Arbeiten im Garten. Zum Ehrentag gratulierten die Kinder mit ihren Familien. Auch die vier Enkelkinder wünschten den Großeltern alles Gute. Diesen Wünschen schlossen sich Verwandte und Bekannte an. (naf)