Neumarkt
Goldene Hochzeit im Hause Götz

Im Kreise der Familie feierten am Samstag Sabine und Georg Götz, Neumarkter Straße 32, ihr Goldenes Ehejubiläum.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Michael Schrafl
Goldene Hochzeit feierten Sabine und Georg Götz, hier mit vier Enkelkindern und mit Bürgermeister Thomas Meier. −Foto: Michael Schrafl

Zum Ehrentag gratulierten drei Kinder mit Familien sowie sieben Enkelkinder. Weitere Gratulanten waren Pfarrer Artur Wechsler und Bürgermeister Thomas Meier. Der Kirchenchor unter Leitung von Josef Auhuber gestaltete den Dankgottesdienst zum Ehejubiläum musikalisch. Zudem sang der Chor anschließend zu Ehren des Jubelpaars ein Ständchen. Die Jubilarin ist schließlich seit fast 60 Jahren aktives Kirchenchor- Mitglied.

Georg Götz (75 Jahre) und Sabine Götz, eine geborene Stadler (72), wuchsen in Berngau auf. Kennengelernt hatten sich beide beim gemeinsamen Theaterspiel. Am 30. April 1972 schlossen sie vor Kaplan Josef Wittmann in der Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ den Bund der Ehe. Gefeiert wurde dann im Gasthaus Lukas. Aus der Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Viele Jahre bewirtschaftete die Familie das elterliche Anwesen, ehe man es im Jahre 2007 an Sohn Bernhard übergab. Sabine Götz arbeitete in ihrer Jugendzeit mehrere Jahre bei der Firma Grundig. Georg Götz war 40 Jahre als Kraftfahrer im Raiffeisen-Lagerhaus in Berngau beschäftigt. Gemeinsames Hobby des Jubelpaars ist der Garten. Georg Götz ist zudem Spezialist im Veredeln von Obstbäumen. Viel Freude haben die Eheleute an ihren Enkelkindern. (nsf)