Ehejubiläum
Goldene Hochzeit im Hause Wittl

Ihre Goldene Hochzeit feierten Xaver und Maria Wittl mit Ehrengästen im heimischen Stetten.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:35 Uhr
Simon Vogl
Pfarrer Paul Gnalian gratulierte dem Jubelpaar Maria und Xaver Wittl gemeinsam mit Bürgermeister Christian Graf zum Hochzeitsjubiläum. (v.l.) −Foto: Simon Vogl

1972 trat das Paar in Kemnathen, dem Heimatort der Braut, vor den Traualtar. Die Trauung nahm Pfarrer Alois Iberl vor. In Hohenfels wurde zu dieser Zeit der Innenraum der Pfarrkirche renoviert. Kennengelernt hatten sich die beiden Brautleute sechs Jahre zuvor in der Metzgerei Eibl in Parsberg, wo die 1950 geborene Maria, eine geborene Maier, als Fachverkäuferin beschäftigt war. Sie ging diesem Beruf 20 Jahre in Parsberg und Neumarkt nach. Später war sie 25 Jahre bei der Bundeswehr angestellt. Xaver Wittl, seines Zeichens Jahrgang 1943, arbeitete seinerseits als Landwirt und Berufskraftfahrer bei der Bundeswehr. Das Ehepaar baute sich ab 1970 ein eigenes Heim und bekam drei Kinder, die Söhne Roland und Gerhard sowie Tochter Helga. Auch drei Enkelkinder Sebastian sowie die Zwillinge Moritz und Anton bereichern inzwischen die Familie.

Maria ist beim KDFB Mitglied, Xaver bei der FFW Raitenbuch und den Reservisten, auch beim OGV sowie bei der Kolpingsfamilie war er lange aktiv und übernahm über 20 Jahre lang das Grillen. Maria Wittl hat eine grünen Daumen und verbringt ihre Freizeit gerne im Garten, während ihr Mann Xaver sich mit Vorliebe der Waldarbeit widmet. (psv)