NEUMARKT/STAUF
Große Gratulantenschar bei Gärtner

Bei guter Gesundheit feierte am Montag Fritz Gärtner aus Stauf im Kreise seiner Familie seinen 80. Geburtstag.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:49 Uhr
Michael Schrafl
Vorsitzender Peter Schmid (l.) und Hans Härtl (r.) vom VdK Berngau überbringen Fitz Gärtner die besten Glückwünsche zum 80. Geburtstag. Ebenfalls gratulieren Tochter Steffi mit den Patenkindern Leni und Hannes. −Foto: Michael Schrafl

In die große Gratulantenschar reihten sich auch die Pfarrgemeinde Woffenbach/Stauf, der VdK-Ortsverband Berngau sowie viele Freunde und Bekannte ein.

Der Jubilar wurde in Stauf geboren. Nach dem Schulbesuch in Berngau erlernte er in Neumarkt das Metzgerhandwerk, das er dann auch sechs Jahre lang ausübte. Später war er acht Jahre im Neumarkter Kalksteinwerk beschäftigt, anschließend einige Jahre bei der Firma Bögl in Sengenthal und dann 24 Jahre bei der Stadt Neumarkt. Aus der Ehe mit Hedwig Meier aus Woffenbach gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Seit nunmehr 20 Jahren ist Fritz Gärtner Rentner. Viel Zeit widmet er seinen Damhirschen, Alpakas, Enten und Bienenvölkern. „Seit nunmehr 50 Jahren bin ich nun schon Imker und das immer noch mit großer Leidenschaft.“ 45 Jahre trieb der Jubilar Sport. So war er 20 Jahre Ringer beim ASV Neumarkt, spielte 20 Jahre beim SV Stauf Fußball und dort auch zehn Jahre Tennis. Seit 30 Jahren unternimmt Fritz Gärtner Jahr für Jahr mit den Woffenbachern eine mehrtägige Fußwallfahrt. Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit, wofür auch recht dankbar ist. Groß gefeiert wurde deshalb auch der runde Geburtstag. (nsf)