IHK
Hammerbacher ist neuer Sprecher der Neumarkter Wirtschaftsjunioren

23.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:57 Uhr
Die neue Führungsspitze der Neumarkter Wirtschaftsjunioren gemeinsam mit Geschäftsführerin Silke Auer (2. v. l.) −Foto: Sandra Frodl

Die Wirtschaftsjunioren Neumarkt haben bei ihrer Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt.

Der scheidende stellvertretende Kreissprecher Christian Bock blickte außerdem in Vertretung der Kreissprecherin Stefanie Haubner auf die Höhepunkte des Juniorenkreises zurück.

So konnten 2022 endlich wieder zahlreiche Veranstaltungen, Betriebsbesuche und Stammtische stattfinden. Absoluter Höhepunkt war für Christian Bock die 50-Jahr-Feier der Wirtschaftsjunioren.

Das könnte Sie auch interessieren: Politik und Wirtschaften diskutierten in Neumarkt, wie dieWirtschaftdurch die schweren Zeiten kommen kann.

Bei den Wahlen wählten die Mitglieder Andreas Hammerbacher (Hammerbacher GmbH) zum neuen Kreissprecher. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Anna Bärnreuther (Bärnreuther + Deuerlein Schotterwerke GmbH & Co. KG) freut er sich auf seine Aufgabe und möchte den Fokus „vor allem auf den Erfahrungsaustausch junger Führungskräfte im Landkreis legen“.

Programm der Wirtschaftsjunioren für 2023

Christian Bock (Bock 1 GmbH & Co. KG), Stefanie Haubner (Haubner GmbH), Stefan Meier (Meier Computersysteme GmbH), Oliver Schimmelpfennig (OS Turf Consult) und Stefan Vogt (Nürnberger Treuhand Partnerschaft) komplettieren den neuen Vorstand.

Gemeinsam mit der Neumarkter IHK-Geschäftsstellenleiterin Silke Auer als Geschäftsführerin haben die Wirtschaftsjunioren für 2023 ein Programm zusammengestellt. Unter anderem sind Betriebsbesuche bei Pfleiderer in Neumarkt, Geitner Tools in Lauterhofen und der Eisengießerei Ginter in Neumarkt geplant. Auch ein Baustellenbesuch im Haus der Gesundheit in Parsberg und eine Kanufahrt auf der Naab stehen auf dem Programm.

Die Wirtschaftsjunioren Neumarkt sind einer von mehr als 200 Mitgliedskreisen in Deutschland und bilden ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Seit 1972 gibt es den Neumarkter Kreis mit derzeit rund 85 Mitgliedern aus allen Wirtschaftsbranchen. Die Mitglieder veranstalten regelmäßig Betriebsbesichtigungen und Fachvorträge. Es werden Stammtische und Freizeitaktivitäten organisiert, die zum Informationsaustausch und Netzwerken dienen.

Interessierte Nicht-Mitglieder können ebenfalls an den diversen Veranstaltungen teilnehmen. Die Termine sind auf der Homepage unter www.wjnm.de einsehbar oder Interessierte wenden sich an die IHK-Geschäftsstelle.